Auch wenn mich die Gamingwelt nicht mehr hypen kann, so muss ich sagen, dass meine damaligen Erwartungen auf FFVII Remake Part 1, von allem was man bislang davon gesehen hat, durchaus übertroffen wurden.
Nur mal interessehalber, wie sieht's bei euch aus? Holt ihr euch das Spiel gleich im April, oder habt ihr es weniger eilig und könnt das genauso gut aufschieben, bis man es als Schnäppchen bekommen kann?
Forumprofi und damit auch das Sphere hatten die vergangenen Tage einen Ausfall. Heute ist das Forum zwar wieder erreichbar, aber leider sind sämtliche Beiträge der letzten paar Monate verschwunden. Möglich, dass Forumprofi bei seinen gehosteten Foren irgendwelche Backups aufgefahren hat, die nicht mehr ganz aktuell sind. Keine Ahnung, ehrlich gesagt.
Jedenfalls tut es mir leid, dass die aktuellsten Beiträge weg sind, besonders wegen dieser neuen Foren-RPG Geschichte, an der ihr in der letzten Zeit so leidenschaftlich geschrieben habt, Fuffy und Haifisch.
Die Fragen richten sich an die Metal Gear Solid Veteranen unter euch.
Welchen Teil würdet ihr jemanden, der noch nie Metal Gear Solid spielte, als Einstieg empfehlen? Gibt es eine ideale Reihenfolge zum Spielen der MGS Serie oder ist das grundsätzlich egal?
Der erste Teil (Metal Gear) war ja sogar noch auf dem NES, wie ich gerade nachlese. Ich gehe stark davon aus, dass dieser der Serie nicht zur heutigen Popularität verhalf wie irgendein späterer Titel. Richtig? Also ja, wie gesagt, als absoluter MGS Noob könnte ich Protips in dieser Richtung gut gebrauchen.
Wie schon bei Mega Man sind es auch diesmal Musikstücke, die mein Interesse an der Serie wecken. So schöne Songs dabei, wie ich finde. <3
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Wir bieten kritische Inhalte und Darstellungen ferner zu dissidenten Themen: Souveränität, Überfremdung, NWO-Kritik, Populismus, Kriegsschuldlüge, 9/11-Recherche, Judentum, ZOG. Metapedia führt die Quellen zusammen, mit denen Leser sich gegen mediale Täuschung und politischen Betrug zur Wehr setzen können.
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Während man Wikipedia als Nachschlagewerk für allgemeine Informationen heranziehen kann, sind dort Inhalte zu "problematischen" Themengebieten, deren wahrheitsgemäße Auslegung für politische oder anderweitig spezielle Interessen innerhalb der Machtstruktur unerwünscht ist, eher mit Vorsicht zu genießen.
Marlex hat heute auf Facebook einen mit dem RPG Maker MV erstellten Prototypen von Vampires Dawn 3 - The Crimson Realm veröffentlicht.
Es handelt sich hierbei um eine Pre-Alpha Demo, die lediglich einen kurzen Einblick in das Intro zeigt, eine kleine Suchquest in einem verschneiten Dorf beinhaltet und dabei den grundsätzlich angestrebten Grafikstil veranschaulicht. Im Protypen kommen eine Reihe von kleineren kosmetischen Fehler vor. Ebenso kann es an manchen Stellen (auf moderaten Rechnern) Performance Einbrüche geben, insbesondere bei Mapwechsel und auch die Meünavigation wirkt nicht ganz flüssig, was an der RPG Maker MV Engine liegen könnte. Ich hatte den RPG Maker MV letztes Jahr schon einmal angetestet und finde diesen stellenweise abstoßend. Umso überraschter war ich, wie angenehm der Prototyp in Sachen Spielbarkeit und grafischer Aufmachung zu handeln war, wenn man von den paar angesprochenen Mankos mal absieht. Ich hatte zunächst Schlimmeres erwartet.
Einige wissen vielleicht, dass VD3 seit 2012 ständiges Gesprächsthema im Vampires Dawn Board, RPG-Atelier & Facebook war und es seitdem viele Unklarheiten, gescheiterte Anläufe und Umorientierungen seitens Marlex gab. 4 Jahre sind eine lange Zeit, die alleine nur für das ganze Vorgeplänkel draufgegangen sind. Wenigstens konnte sich Marlex mit dem RPG Maker MV nun für eine für ihn zufriedenstellende Lösung zur Entwicklung des Spiel entscheiden.
Da wir in letzter Zeit vermehrt mit Trollen und Fakes zu tun hatten, hab ich das Forum nun auf manuelle Accountfreischaltung umgestellt. Es hilft einfach nichts anderes mehr, um unsere Ruhe davor zu haben.
Richtige neue User, die ganz ohne Einladung irgendwie über das Forum stolpern, bekommen wir ohnehin nicht mehr rein. Wenn jemand hier noch einen Freund von sich einladen möchte, informiert bitte Seph Seraphim oder mich, damit wir den neuen User freischalten können.
Das Prinzip ist dasselbe wie in der unendlichen Geschichte - 3 Wort Edition, nur eben mit immer 5 angehängten Wörtern in der Geschichte. Da sich solche "unendlichen" Geschichten immer in eine andere Richtung entwickeln, kann man ruhig mehrere davon parallel laufen haben. --------------------------------------------------
Hier ist nun ein bisschen Fantasie und Kreativität gefragt. Denn es geht darum sich auszumalen, wie deine Arena und das dazugehörige Pokémon Team aussehen würde, wärst du selbst Arenaleiter in der Welt der Pokémon. Arenaleiter sind in der Regel auf einen Typen spezialisiert und ihre Arena ist thematisch passend dazu eingerichtet. Gerne kannst du hierfür deinen Lieblingstypen mit entsprechend zusammengestelltem Pokémon Team wählen, dieser ist jedoch nicht bindend, wenn dir für einen anderen Typen bessere Ideen in den Sinn kommen. In Sachen Ausführlichkeit der Beschreibung & Konvertierung gibt es keine Vorschriften. Dein Post kann ganz knapp und simpel gehalten sein, oder wenn du willst auch ausgeschmückt & hübsch konvertiert; und kann sogar ausgefallene Extras wie etwa ein Konzeptart deiner Arena oder ähnliches beinhalten. Diskussionen zwischen den / über die jeweiligen Arena Präsentationen sind okay. ----------------------------------------------------------------------------------------------------
Beschreibung der Arena: Die Arena besteht aus dem Inneren einer weiträumigen Sandsteinhöhle in einer Wüste. Der Boden der Arena ist sandig und daher ideal für Pokémon, um sich schnell unter die Erde graben zu können, jedoch schon etwas fester als der Sandboden außerhalb der Höhle. Tageslicht dringt nur wenig in die Höhle ein, dafür ist das Klima darin aber auch wesentlich erträglicher als draußen in der prallen Sonne. Für eine bessere Innenbeleuchtung sorgen an den Wänden angebrachte Fackeln. In einem Winkel der Arenahöhle befindet sich ein natürlich gebildetes Wasserbecken, in welches Wasser aus einer Quelle im Untergrund der Höhle fließt. Besonders für fischartige Wasser Pokémon stellt das Becken eine willkommende Erleichterung im Kampf dar. Stellenweise rieselt hier und da etwas Sand von der Höhlendecke. Für die attraktivere Gestaltung der Arenahöhle befinden an den Sandsteinwänden mehrere Einkerbungsmulden, in welchen kleinere Kakteen und andere Wüstengewächse eingepflanzt wurden. Vereinzelt hängen an den Wänden ein paar Tücher, Holzschnitzereien und Federn. Die ansonsten kahlen Stellen der Höhlenwände sind hier und da verziert mit dezenten Höhlenmalereien. Der zentrale Boden der Arena ist eben und es gibt dort an der Oberfläche keine nennenswerten Ausweichmöglichkeiten. Lediglich ragen nahe der Höhlenwände ein paar niedrige Totems von etwa 1,50m Höhe aus dem Boden. Kleinere Pokemon könnten dahinter oder darauf kurzzeitig in Deckung gehen.
Tipps für den Arena Kampf: Nanakis Pokémon setzen auf präzise, dafür aber nur im guten Mittelbereich des Stärkespektrums befindlichen Attacken. Auf Pokémon der Typen Wasser, Eis, Pflanze, oder in der Defensive auch Flug, zu setzen ist kein Garant für den Sieg im Kampf, da seine Boden Pokémon mit zahlreichen Konterattacken gegen diese Typen ausgestattet sind. Eine Möglichkeit gegen seine Boden Pokémon vorzugehen ist es schnellere Pokémon als die seinen einzusetzen, welche strategische Attacken wie etwa Toxin oder andere statusverändernde landen können, noch bevor seine Pokémon zum Zug kommen. Ebenfalls kann es hilfreich sein, ihn mit seiner eigenen Konterstrategie zu schlagen und so Pokémon in den Kampf zu schicken, welche ebenfalls über effektive Attacken verfügen, die nicht ihrem eigenen Typen entsprechen und daher schwer vorherzusehen sind. Um dabei defensiv mit typneutralen Pokémon auf der sicheren Seite zu stehen, sollte man allerdings den Attackenpool seiner einzelnen Pokémon kennen. Denn selbst gegen Normal Pokémon, den noch neutralsten aller Typen, sind 2 seiner Boden Pokémon mit Kampf Attacken gewappnet.
Mein Lieblingstyp ist Boden. Das liegt vorallem daran, dass Boden eines von zwei Typen ist, welcher gleich 5 anderen Typen (Feuer, Elektro, Gift, Gestein, Stahl) überlegen ist, wobei es im Falle von Elektro sogar eine exklusive Stärke aufweist. Schwächen besitzt Boden dagegen nur 3 (Wasser, Pflanze, Eis). Mein komplettes Typen Ranking sieht folgendermaßen aus:
1) Boden 2) Elektro 3) Kampf 4) Käfer 5) Geist 6) Psycho 7) Wasser 8) Feuer 9) Stahl 10) Fee 11) Unlicht 12) Gift 13) Flug 14) Pflanze 15) Eis 16) Drache 17) Gestein 18) Normal
Crowdfunding Kampagne: Mai 2015 (erfolgreich abgeschlossen) Releasetermin: 1. Quartal 2017 Systeme: Windows, Mac, Linux, Playstation 4, Xbox One, Wii U
Beschreibung: Yooka-Laylee ist das erste Projekt des neuen Entwicklerstudios Playtonic Games, welches sich mitunter aus ehemaligen Mitarbeitern von Rare zusammensetzt. Genauere Infos zur derzeitigen Team-Zusammenstellung von Playtonic Games, welche seit ihrer ersten Entstehung stetig erweitert wurde, lassen sich detailliert auf der entsprechenden Webseite nachlesen. Die Webseite ist nebenbei bemerkt nicht nur informativ, sondern auch sehr hübsch anzusehen. Bei Yooka-Laylee handelt es sich um einen kommenden 3D Plattformer, welcher von vielen schon jetzt als der geistige Nachfolger der erfolgreichen Banjo-Kazooie Reihe angesehen wird. Von allem, was ich bisher von Yooka-Laylee gesehen und gehört habe, bin ich davon überzeugt, dass hier ein attraktives Qualitätsspiel entsteht, welches sich Fans der Banjo-Kazooie -und Donkey Kong Reihe nicht entgehen lassen sollten.
In diesem Thread können lustige oder sonstwie seltsame Momente aus Videospielen gepostet und darüber diskutiert werden. Egal ob in Form von Textzitaten, Screenshots, Videos oder Audioausschnitten. Stellt hier alles rein, was ihr an lustigen Sachen in Games gefunden habt.
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Ich habe kürzlich das Spiel Kys Spirit entdeckt, welches komplett synchronisiert ist. Auch wenn es sich hauptsächlich um ein ernstes Spiel handelt, gab es darin ein paar komische Stellen, die ich in Form eines Videos zusammengeschnitten habe. ^^
Thema von Nanaki im Forum Final Fantasy Golden Era
Vor längerer Zeit hatte ich schon einmal eine Umfrage bezüglich Lieblings Guardian Forces (G.F.) eröffnet. Allerdings hatte ich in dieser nur die 16 regulären - sprich koppelbaren - G.F. reingekommen. Wie ich gesehen habe, wurden die speziellen G.F. damals angesprochen und ich meinte beiläufig, dass man zu diesen ggf. auch noch eine seperate Umfrage starten könnte, was bislang jedoch nicht passierte. Eine gute Gelegenheit also für eine neue Umfrage in diesem Unterforum.
Die 7 speziellen G.F. von Final Fantasy VIII sind bekannterweise nicht koppelbar und nur auf speziellem Weg erhältlich. Manche von ihnen treten hin und wieder untersützend in scheinbar zufälliger Manier in Kämpfen auf die Bildfläche; wie Odin, welchen man noch verhältnismäßig normal durch eine Sidequest in Spiel erhalten kann. Andere Spezial G.F. sind nur mithilfe einer Pocket Station erhältlich.
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Meine liebste Spezial G.F. ist Angel. Was ich an Rinoas Hund mag, hatte ich hier ja schon erklärt. ^^