SPHERE Foren-Übersicht SPHERE

StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Die Final Fantasy Kategorie

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SPHERE Foren-Übersicht -> Wünsche & Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Umstrukturierung des FF Bereiches?
Umstrukturierung Variante 1
60%
 60%  [ 3 ]
Umstrukturierung Variante 2
0%
 0%  [ 0 ]
Alles soll weiterhin so bleiben.
40%
 40%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 5

Autor Nachricht
Nanaki
Schildkrötenparadies / Administrator

BeitragVerfasst am: 2012-02-12 06:19:27    Titel: Die Final Fantasy Kategorie

Die Final Fantasy Bereiche liegen schon längere Zeit brach und auch die Hardcore Fans unter uns haben zu dem Franchise schon so ziemlich alles gesagt was uns eingefallen ist, oder aber (was ich nicht hoffe) ist das allgemeine Interesse daran stark geschrumpft. In jedem Fall macht diese Kategorie von ihrer Größe her etwa die Hälfte des Forums aus, obwohl sie sogut wie garnicht mehr genutzt wird. Es dreht sich alles nurnoch um die Forenbereiche "Offtopic" und "Medien". Daher ein Vorschlag bzw zwei Varianten einer Idee:

Variante 1
- Final Fantasy I - VI werden zusammengefasst in einem Subforum namens "Final Fantasy Classik". *
- Final Fantasy VII - X werden zusammengefasst in einem Subforum namens "Final Fantasy - Die goldene Ära" **
- Final Fantasy XII, XIII und künftige Plattform Final Fantasy Spiele werden zusammengefasst in einem Subforum namens "Final Fantasy - Aktuell" ***

* Diese Zusammenfassung hat höhere Priorität
** Diese Zusammenfassung hat mittlere Priorität
*** Diese Zusammenfassung hat geringere Priorität

Variante 2
Im Prinzip dasselbe wie bei Variante 1, nur mit dem Unterschied, dass hier nicht alle Threads in 1/2/3 Unterforen verschoben werden, sondern dass die Forentiefe im Final Fantasy Bereich um eine Zwischenebene erhöht wird und die Unterforen selbst diesen neuen 1/2/3 Unter-Kategorien zugeordnet werden. Allerdings weiß ich nicht, wie das im phpBB aussehen würde, ob die Unterforen in den Subkategorien verkleinert angezeigt werden würden oder ob sich vom Platz her letztendlich nichts ändern würde. Dann wäre Variante 2 sinnlos.

Ich bevorzuge sowieso Variante 1.
Falls mein Vorschlag Anklang finden sollte, würde ich dann natürlich auch mithelfen, die einzelnen Threads mit Präfixen wie "[FFVII]" auszustatten, damit man immernoch auf einen Blick sieht, um welches Final Fantasy es sich bei welchem Thread handelt.
Wintermondblüte / Administrator

BeitragVerfasst am: 2012-02-13 02:26:40    Titel:

Also, ich persönlich würde es lieber so beibehalten wie's ist. (Und Morgen wahrscheinlich auch mal wieder einige neue themen in den FF-Bereichen verfassen^^')

Hier kann man den Unterforen leider nicht nochmal sowas wie "Unter-unter-Foren" verpassen, und die stark zusammen gefasste Variante sagt mir ehrlich gesagt nicht so zu :/

BeitragVerfasst am: 2012-02-13 20:38:22    Titel:

Naja, wenn du das nach wie vor gut findest wie das jetzt ist, will ich nichts reinreden...
Es wäre mir halt um etwas mehr Überschaubarkeit des Forums gegangen.
Wintermondblüte / Administrator

BeitragVerfasst am: 2012-02-13 20:54:14    Titel:

Kann ich auch verstehen, und nach ein wenig nachdenken, denke ich, dass man zumindest ruhig FF I,II und III in eine einziges FF Classics Theme unterordnen könnte^^

BeitragVerfasst am: 2012-02-13 21:12:43    Titel:

ich denke schon das man irgendwie zusammenfassen kann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    SPHERE Foren-Übersicht -> Wünsche & Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.